Von Strasseninterviews bis Openair-Spass: Social Media im Fokus bei Zweifel 2024
Von Strasseninterviews bis Openair-Spass: Social Media im Fokus bei Zweifel 2024
Was verbindet die Fussball-EM, die Openair-Saison und einen Trainer für Gamerinnen und Gamer? Zweifel! 2024 war für die Marke ein Jahr voller Kampagnen-Highlights, die TINGS mit kreativem Social-Media-Content erfolgreich verlängerte.
Von interaktiven Challenges bis zu trendigen Social-Media-Posts – TINGS unterstützte Zweifel mit Inhalten, die der Community ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
«Zweifel ist DIE Snack-Marke der Schweiz,» sagt TINGS-Inhaberin Hera Zimmermann. «Mit unserer Arbeit sorgten wir dafür, dass Zweifel’s Social-Media-Content der Community genauso gut schmeckte wie ihre Chips!»
Snacks und Spass: Fussball-EM und Festival-Saison
Während der Fussball-EM und der Festival-Saison sorgte TINGS mit passenden Social-Media-Beiträgen dafür, dass auch online kräftig mitgefiebert und mitgefeiert wurde.
Als sich die Blätter im Herbst färbten, standen die ausgewogenen Snack-Alternativen von Zweifel im Zentrum. TINGS verlängerte die Dachkampagne mit vier spielerischen Streetgame-Pieces auf Instagram und TikTok.
Highlight des Jahres: Der “Patchd”-Trainer
Ein echtes Must-have für die junge Zielgruppe war der“Patchd”-Hoodie, den Zweifel auf der Pop-Con in Zürich präsentierte. Mitabnehmbaren Frottee-Patches wurde dieses coole Kleidungsstück zum Gesprächsthema. Kombiniert mit einer innovativen Kampagne, die auf TikTok, Instagram, YouTube und Twitch verbreitet wurde, landete Zweifel direkt einen Volltreffer.
Monat für Monat: Humor und Herz für die Zweifel-Community
Für fettfreie Finger beim Gamen entwickelte Zweifel gemeinsam mit Jung von Matt LIMMAT den PATCHD-Trainer – einen speziell für Gamerinnen und Gamer konzipierten Trainingsanzug mit abnehmbaren Patches an Hoodie und Hose.
TINGS unterstützte die Kampagne mit Social-Media-Content und erreichte die junge Zielgruppe mit kreativen Videos, die für hohe Sichtbarkeit sorgten.
Let’s snack together!
Hast auch du Lust, deine Marke auf das nächste Level zubringen? Dann lass uns gemeinsam durchstarten – wir freuen uns darauf, deinen Content zu snacken!