TikTok Newsroom zwischen Bühne und Zelt
Content Produktion & Storytelling
TikTok Marketing
Neu setzt das Gurtenfestival auf TikTok, konzipiert und umgesetzt von der Social Media Agentur TINGS.
Endlich wieder Güsche! Nach zwei Jahren Corona-Pause feierte das Gurtenfestival Comeback. Wir durften 2022 und 2023 die gesamten vier Festivaltage mit einem achtköpfigen Content-Team vor Ort sein und haben trendy Challenges und unterhaltsame Videos mit den Festivalbesucher:innen sowie den Bands für TikTok produziert.
“Das Gurtenfestival ist bei seinen Fans ein richtiger Love Brand. Diese Nahbarkeit, das vielfältige Musikprogramm und die gmögige Berner Attitüde wollen wir auch auf TikTok vermitteln”, so Projektleiterin Ramona Brüniger. Für den Social Media Auftritt sei deshalb auch ein passender Host gecastet worden. Sabrina Witschi ist das auserwählte Gesicht des Gurtenfestivals. Die junge Bernerin passt perfekt ins Konzept des Gurtenfestivals und hat mit ihrer sympathischen und frischen Art die TikTok Community begeistert.