Dem Mörder auf der Spur ...

KUND:IN
SRF Wilder
UNSERE ROLLE

Videoproduktion

Storytelling

Fiktionale Serie auf Social Media

Distribution und Full Service Management

Koordination und Austausch andere SRF-Channels

Community Management

Social LINKS
Dem Mörder auf der Spur ...
Staffel
1
Community Management
52h
Assets
45

Die beliebte SRF-Krimiserie soll auch auf Social Media erzählt werden... No Spoiler Alert garantiert!

Wir lieben Krimis – und Ermittlerin Rosa Wilder sowieso. Deshalb was es eine riesige Ehre, die dritte Staffel overall für SRF Schweizer Radio und Fernsehen auf Social Media zu bringen.

Hierbei bauten wir eine Community auf, setzten auf Live-Content und sorgten für einen second Screen Push. Bedeutet: Die Follower*innen schauten TV und parallel chatteten sie mit uns unter den Rate-Posts (für mehr Engagement). Wir setzten interaktive Teaserinhalte auf die kommenden Folgen um und recappten in den Tagen nach Ausstrahlung Highlights.

Die Interaktionsrate ist in der von uns begleiteten Staffel konnte erkennbar ansteigen. Während sich die Interaktionsrate beiWILDER II mehrheitlich im einstelligen Prozentbereich bewegte, befinden sich alle Postings bei WILDER III über der starken 10%-Marke.

Die beliebte SRF-Krimiserie soll auch auf Social Media erzählt werden... No Spoiler Alert garantiert!

Wir lieben Krimis – und Ermittlerin Rosa Wilder sowieso. Deshalb was es eine riesige Ehre, die dritte Staffel overall für SRF Schweizer Radio und Fernsehen auf Social Media zu bringen.

Hierbei bauten wir eine Community auf, setzten auf Live-Content und sorgten für einen second Screen Push. Bedeutet: Die Follower*innen schauten TV und parallel chatteten sie mit uns unter den Rate-Posts (für mehr Engagement). Wir setzten interaktive Teaserinhalte auf die kommenden Folgen um und recappten in den Tagen nach Ausstrahlung Highlights.

Die Interaktionsrate ist in der von uns begleiteten Staffel konnte erkennbar ansteigen. Während sich die Interaktionsrate beiWILDER II mehrheitlich im einstelligen Prozentbereich bewegte, befinden sich alle Postings bei WILDER III über der starken 10%-Marke.