Influencer Marketing
Bei TINGS pflegen wir eine enge Beziehung zu unseren Creators in der eigenen Agentur-Datenbank, die wir gezielt als Markenbotschafter:innen einsetzen, um die USP’s deiner Marke authentisch zu vermitteln. Wir finden euren den perfect Influencer-Match und übernehmen den kompletten Prozess von Konzept über Gagenverhandlung und Kampagnenmessung alles. Klingt interessant?
Don't sleep on Influencer Marketing!
Die Kraft der Influencer
Egal ob B2C oder Corporate Influencer fĂĽr B2B. Auf Social Media fĂĽhrt kein Weg mehr daran vorbei. Denn Influencermarketing hat sich in den letzten Jahren zu einer der wirkungsvollsten Strategien im digitalen Marketing entwickelt. Â Umso wichtiger ist es, dass Influencerkampagnen massgeschneidert zur Marke passen. Aber don't you worry! DafĂĽr sind wir da.
Datengetriebene Herangehensweisen
Konzeptphase:‍
- Kampagnenstrategie (bezogen auf Nano- Micro- oder Macro-Influencer:innen)
- Influencersourcing
- Briefing
- Gagenverhandlung (Fokus TKP)
- Onboarding TINGS-Creator-Datenbank
- KPIs definieren
- Projektmanagement
Heisse Phase – to influence:‍
- Schnittstelle zwischen Brands und Influencer:innen
- Abnahme von Feedback, Scripts und Content
- Falls gewĂĽnscht:Â Community Engagement
- Reporting
- Abrechnung
- Debriefing
Reichweite und authentizität
Influencer:innen haben alle eines gemeinsam: Viel Reichweite zu einer starken Community. Diese beiden Dinge gepaart sind eine wahre Wunderwaffe. Ihre Glaubwürdigkeit ist nämlich nur schwer mit herkömmlicher Werbung zu erreichen. Dies kann die Markenbekanntheit und den Traffic auf Webseiten durch die Decke schiessen lassen.