
Tal entwickelt mit TINGS Handcreme für die Gen-Z
Wer am Puls der Gen-Z bleiben will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Das haben wir erst kürzlich wieder bewiesen mit dem erfolgreichen Launch der Limited Edition Handcreme von Tal. Unser langjähriger Kunde, das Schweizer Kosmetikunternehmen Tal, hat uns nämlich die Konzeption ihrer neusten Handcreme überlassen. Nun brachte das Familienunternehmen Tal mit TINGS ein Produkt für Junge auf den Markt - samt frechen Sprüchen und TikTok-Kampagne.
Das Produkt sei «instagrammable», sagt unsere Projektleiterin Chiara Temmel, die selber als Mitglied der Gen-Z bei der Entwicklung der Handcreme mitverantwortlich war. Teil des «instagrammable» Produkt-Designs sind auch die provokanten Aufschriften «I care», «Take care» und «I don’t care».
In der Produktentwicklung involviert war auch die Swiss Comedy Award-Gewinnerin Reena Krishnaraja: «Junge Menschen möchten unterhalten werden. Humorvolle Kampagnen und Produkte sind deshalb hoch im Kurs.» Oliver Lüscher, Mitglied der Geschäftsleitung der Parsenn Gruppe sagt, «wir wollen am Puls der Zeit bleiben, denn unser Angebot soll auch die jüngeren Generationen ansprechen». Zum Auftakt der neuen Linie setzt TINGS eine TikTok-Kampagne mit 16 Videos um, wovon acht selbst produziert sind und acht in Zusammenarbeit mit Influencerinnen entstanden sind.
«Bei der Auswahl der Influencerinnen achten wir immer sehr darauf, dass sie zum Markenimage passen», erzählt Jennifer Kitzka von TINGS, welche die TikTok-Kampagne für Tal verantwortet. Die neue Care-Linie soll mit ihren nachhaltigen Pflegestoffen, ihrem auffallenden Look, den kecken Sprüchen und der unterhaltsamen TikTok-Kampagne bei der Gen-Z punkten.
Produktentwicklung
Influencer Marketing
Social Media Marketing